AC Wirkleistung (Verbrauch) Tagessumme

Alles was mit der Solaranzeige Image Installation und Betrieb zu tun hat. Einfache Konfiguration mit einem Gerät.

Moderator: Ulrich

Antworten
nor6ert
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:37
Danksagung erhalten: 2 Mal

AC Wirkleistung (Verbrauch) Tagessumme

Beitrag von nor6ert »

Ich verwende das AX Standard dashboard
dashboard.jpg
und möchte neben der PV Tagesleistung auch noch die AC Wirkleistung, also den Verbrauch pro Tag darstellen.
Dazu habe ich das Panel für die PV Leistung kopiert. Das mit dem Spitzen AC Wert habe ich hinbekommen.
Das mit der AC Tagessumme nicht. Ich denke da muss ein weiteres Feld in die Tabelle "Summen".
Kann mir da jemand helfen?

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5502
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 875 Mal
Kontaktdaten:

Re: AC Wirkleistung (Verbrauch) Tagessumme

Beitrag von Ulrich »

Der Tageswert für die erzeugte Leistung wird in dem Script ax_wechselrichter.php errechnet, weil das Gerät so einen Wert nicht liefert. Möchte man Tageswerte für andere Variablen, so muss man das mit Grafana machen. Grafana kann rechnen und Tageswerte können so ausgegeben werden. Wie das genau geht, findest du hier im Forum, oder du must dich selber ein bischen mit Grafana beschäftigen. So ganz so einfach ist es nicht. Ich müsst das auch hier im Forum erst suchen.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Antworten

Zurück zu „Image Installation [ Single-Regler Version ]“