Raspberry anmelden (Access denied)

Die benötigte Hardware zum Nachbau. Bitte hier nur Hardware posten, die man auch selber ausprobiert hat. Nichts posten, nur weil es neu ist.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Bitte nur Hardware posten, die man selber auch ausprobiert bzw. in Verwendung hat.
Antworten
g.walter
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Sep 2020, 17:23

Raspberry anmelden (Access denied)

Beitrag von g.walter »

Hi,
versuche mich verzweifelt am Raspberry mit "pi" und PSW: "solaranzeige" oder "root und PSW: "solar.2016" natürlich ohne die "" anzumelden. Jeder Versuch scheitert mit Access denied .
Standard Login "pi" PSW:"raspberry" wird ebnen so nicht akzeptiert.

wer kann Helfen

LG
Günter
:shock:

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5505
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 877 Mal
Kontaktdaten:

Re: Raspberry anmelden (Access denied)

Beitrag von Ulrich »

Hallo Günter,

vielleich kann das helfen:

viewtopic.php?f=5&t=77&p=125&hilit=kennwort#p125
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

g.walter
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Sep 2020, 17:23

Re: Raspberry anmelden (Access denied)

Beitrag von g.walter »

Sorry wie im ersten Text alles versucht, kein Login funktioniert.

LG
Günter

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5505
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 877 Mal
Kontaktdaten:

Re: Raspberry anmelden (Access denied)

Beitrag von Ulrich »

Passiert das direkt auf dem Raspberry oder auch wenn du dich mit PUTTY einloggen willst? Das sind ja 2 getrennte LOGIN Möglichkeiten.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Andreb
Beiträge: 24
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 21:01
Wohnort: Stuhr

Re: Raspberry anmelden (Access denied)

Beitrag von Andreb »

Ich spekuliere mal: Du versuchst Dich an der Konsole anzumelden und aus "irgendeinem Grund" ist die amerikanische Tastatur aktiv.
Versuche mal pi und solaranyeige (da auf der Tastatur dann z und y vertuascht wären).

Eventuell kann es helfen Testweise dass Passwort ins Benutzerfeld zu tippen um das auszuschließen.

no60
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 13:32

Re: Raspberry anmelden (Access denied)

Beitrag von no60 »

Hallo,

habe das gleiche Problem: "passwd denied"
Im user Feld das passwd eingetippt, es ersheint "solaranzeige", Tasturlayout ist also OK !
Hab das image mit dem "Rasperry Pi Imager" geschrieben, aber das mach bei allen pi's so.

Hat jemand eine Idee ?

Danke

no60
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 13:32

Re: Raspberry anmelden (Access denied)

Beitrag von no60 »

Problem gelöst !
Es lag daran dass ich im "Raspberry Pi Imager" unter Optionen unter anderem das passwd vorgegeben hatte.
Nach Dektivierung aller Optionen funktioniert alles wieder.

Antworten

Zurück zu „Hardware für den Nachbau“