Zeit des Datenpunktes Tagesleistung änderbar?

Alles was mit der Solaranzeige Image Installation und Betrieb zu tun hat. Einfache Konfiguration mit einem Gerät.

Moderator: Ulrich

marakas
Beiträge: 7
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 09:20
Wohnort: Seibersbach

Re: Zeit des Datenpunktes Tagesleistung änderbar?

Beitrag von marakas »

Ah, OK. Dadurch wird nur das Zeitintervall für die Anzeige von Daten geändert.

Mein Problem ist, dass die Prognosedaten in der lokalen Zeit in Influx gespeichert werden, aber Influx erwartet UTC.

Zeitstempel sind niemals Teil der insert funktion, sondern werden immer von Influx verwaltet. Also ist immer alles in UTC. Zumindest würde Influx denken. Aber hier haben wir Zeit als Datenvariable für Influx bereitgestellt, sodass dies eine andere Sache ist als nur ein Zeitstempel.

Warum bin ich der einzige mit diesem Problem?

Bogeyof
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 13. Mai 2020, 10:04
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Zeit des Datenpunktes Tagesleistung änderbar?

Beitrag von Bogeyof »

Lies mal hier und teste das:
viewtopic.php?p=4844#p4844

marakas
Beiträge: 7
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 09:20
Wohnort: Seibersbach

Re: Zeit des Datenpunktes Tagesleistung änderbar?

Beitrag von marakas »

Danke!

Es war egal, was ich versuchte (bevor ich Ihren Rat las), aber am nächsten Tag (erster Tag nach der Umstellung auf Winter) passte alles perfekt.

Antworten

Zurück zu „Image Installation [ Single-Regler Version ]“