Kleine Verteilung für den Keller / Garage

Die benötigte Hardware zum Nachbau. Bitte hier nur Hardware posten, die man auch selber ausprobiert hat. Nichts posten, nur weil es neu ist.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Bitte nur Hardware posten, die man selber auch ausprobiert bzw. in Verwendung hat.
Antworten
Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5503
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 875 Mal
Kontaktdaten:

Kleine Verteilung für den Keller / Garage

Beitrag von Ulrich »

Um den Raspberry inkl. Netzteil im Keller oder in einem Schuppen / Garage montieren zu können, bietet sich ein solcher kleine Verteiler an. Das Gehäuse sollte nicht aus Blech sein, wenn man WLAN benutzen möchte. Wird der Raspberry der Außenluft ausgesetzt, ist es Sinnvoll ein USB-Stick anstatt einer SD-Karte zu benutzen.

100_5702.JPG

100_5697.JPG

100_5692.JPG
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

gartenfuzi
Beiträge: 36
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 22:46

Re: Kleine Verteilung für den Keller / Garage

Beitrag von gartenfuzi »

Schaut super aus. Bekommt man das Gehäuse auch bei Conrad?

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5503
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 875 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleine Verteilung für den Keller / Garage

Beitrag von Ulrich »

Conrad hat solche Gehäuse auch, ich glaube, dass ich dieses jedoch bei zählerschrank24.de gekauft habe. Diese Gehäuse gibt es wie Sand am Meer in allen Größen im Internet oder auch in den Baumärkten. Die Qualität ist jedoch sehr unterschiedlich, da muss man aufpassen. :?
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

gartenfuzi
Beiträge: 36
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 22:46

Re: Kleine Verteilung für den Keller / Garage

Beitrag von gartenfuzi »

Ich selber bin noch auf der Suche wie und wo ich meinen Raspi montieren werde. Entweder im Schaltschrank oder herausn.
Mal sehen wie ich dies lösen werde.

Antworten

Zurück zu „Hardware für den Nachbau“