Eigenen Regler implementieren

Alles was mit der Solaranzeige Image Installation und Betrieb zu tun hat. Einfache Konfiguration mit einem Gerät.

Moderator: Ulrich

seldor
Beiträge: 11
Registriert: Do 12. Mär 2020, 16:35

Re: Eigenen Regler implementieren

Beitrag von seldor »

Ich verwende den zwar nicht, aber was man übers GUI machen kann, sollte auch über Scripts möglich sein.
Wenn ich es übers GUI einschalte, sehe ich, dass zb folgender request abgesetzt wird:
http://<ip>/setswaout.cgi?mode=1&power=50
mode=1 ist manuell, mode=0 (mit power=0) ist Aus, mode=2 (und power=0) ist Auto
power=50 ist 50%

Dh wenn du den Modus oder die Prozente ändern möchtest, musst du einfach den entsprechenden Request gemäss diesem Schema absetzen.
Der angezeigte kW Wert im Smartfox hat die ID "u4505-41" die du in den values.xml findest.

Gruess Matti

GOETSCHHOFER
Beiträge: 5
Registriert: So 14. Feb 2021, 18:13
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Eigenen Regler implementieren

Beitrag von GOETSCHHOFER »

Hallo Matti,

vorerst mal danke für die Info.

Muss ich mir in Ruhe anschauen und probieren.

LG


Karl

mbaier
Beiträge: 105
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 07:19
Wohnort: Mägenwil, CH
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eigenen Regler implementieren

Beitrag von mbaier »

Gibt es hier schon News bezüglich einer Allfälligen Integration von Smartfox in die Solaranzeige ? Wäre super wenn ich die Verbrauchswerte meines Boilers und auch die Netzeinspeisung vom Smartfox auslesen und auf dem Dashboard anzeigen könnte. ;)

Antworten

Zurück zu „Image Installation [ Single-Regler Version ]“