Wie USB Anschluss eintragen

Wenn mehr als ein Gerät an den Raspberry angeschlossen werden sollen. Z.B. ein Regler und ein Wechselrichter oder mehrere Wechselrichter. Das Maximum sind 6 Geräte pro Raspberry Pi.

Moderator: Ulrich

Neumann
Beiträge: 12
Registriert: Do 15. Dez 2022, 07:01

Re: Wie USB Anschluss eintragen

Beitrag von Neumann »

Nach über 50 Emails kann ich nur ein großen Dank an Enrico aussprechen der mir sehr geduldig viel weiterhelfen konnte. Die email findet ihr bei Google. Habe ein neues Image installiert also nochmal komplett von 0 was in 35 Minuten alles zuvor mühevolles erarbeite von gut 4 std fast selbstständig erledigt hat. Vielen vielen Dank meine Solaranlage wird jetzt schön ausgelesen 😂🤭

solarfanenrico

Re: Wie USB Anschluss eintragen

Beitrag von solarfanenrico »

Neumann hat geschrieben:
So 8. Jan 2023, 12:59
Nach über 50 Emails kann ich nur ein großen Dank an Enrico aussprechen der mir sehr geduldig viel weiterhelfen konnte. Die email findet ihr bei Google. Habe ein neues Image installiert also nochmal komplett von 0 was in 35 Minuten alles zuvor mühevolles erarbeite von gut 4 std fast selbstständig erledigt hat. Vielen vielen Dank meine Solaranlage wird jetzt schön ausgelesen 😂🤭
Hallo Neumann,
ja so ist es leider mit diesem Forum.
Die vielen emails, ich habe sie nicht mitgezählt, hätten hier wahrscheinlich wochenlange Forumspostings bedeutet.

Andere Helfer, habe sich ja auch nicht dazugesellt, was auch wiedrum eine tolle Aussage ist.

Ich bin froh ein komplett eigenes ..img zur Verfügung zu stellen.
Es ist ohne Anmeldung, ohne Registrierung, und wahrscheinlich nur mit geringen Hilfestellungen erledigt.
Die jetzige Version ist ab RaspberryPi 2B+ incl.Grafana läuffähig.

Ich bin gespannt, ob dieser Beitrag veröffentlicht wird.

Enrico

Antworten

Zurück zu „Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]“