Hallo Steffen,
mach es dir doch nicht selber so kompliziert. Fange doch erst einmal nur mit der Licom Box an und wenn die funktioniert dann immer ein Gerät dazu nehmen. Alle Geräte auf einmal zu konfigurieren ist nicht sinnvoll und dauert durch die Fehlersuche wesentlich länger als wenn du die Geräte einzeln hintereinander einbindest.
Wie man an die Seriennummer kommen kann, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ist das eventuell eine neue Firmware, die keine Seriennummer mehr benötigt? Dann kann man sie im Moment nicht mit der Solaranzeige auslesen.
Effekta ax +Licom+solaranzeige
Moderator: Ulrich
- Ulrich
- Administrator
- Danksagung erhalten: 855 Mal
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]
-
Re: Effekta ax +Licom+solaranzeige
Guten Morgen Ulrich,
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Gerne will ich das, wie von Dir vorgeschlagen versuchen.
Soll ich das dann als singel- oder multimode tun?
Und wie gehe ich dann vor?
Einfach Gerätetyp 77, und ttyusb0, und 0000000000 als Seriennummer in die usr.config.php, tracelevel in der licom-box.php auf 8, nur die Licombox anschliessen, und dann steht die Seriennummer in solaranzeige.log?
Danke Dir!
Gruss Steffen
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Gerne will ich das, wie von Dir vorgeschlagen versuchen.
Soll ich das dann als singel- oder multimode tun?
Und wie gehe ich dann vor?
Einfach Gerätetyp 77, und ttyusb0, und 0000000000 als Seriennummer in die usr.config.php, tracelevel in der licom-box.php auf 8, nur die Licombox anschliessen, und dann steht die Seriennummer in solaranzeige.log?
Danke Dir!
Gruss Steffen
- Ulrich
- Administrator
- Danksagung erhalten: 855 Mal
Hallo Steffen,
Ob du das mit der Multi-Regler- oder Singel-Regler-Konfiguration machst, ist völlig egal. Hauptsache erst einmal nur mit einem Gerät anfangen.
Die USB Adresse ist nicht ttyusb0 sondern /dev/ttyUSB0
ja, so sollte es gehen. Natürlich muss die Verbindung zur Licom Box auch funktionieren.Einfach Gerätetyp 77, und ttyusb0, und 0000000000 als Seriennummer in die usr.config.php, tracelevel in der licom-box.php auf 8, nur die Licombox anschliessen, und dann steht die Seriennummer in solaranzeige.log?
Ob du das mit der Multi-Regler- oder Singel-Regler-Konfiguration machst, ist völlig egal. Hauptsache erst einmal nur mit einem Gerät anfangen.
Die USB Adresse ist nicht ttyusb0 sondern /dev/ttyUSB0
-----------------------------------------------------