Seite 1 von 1

Grafana Kiosk mode fix setzen

Verfasst: So 28. Mär 2021, 23:09
von mbaier
Gibt es eine Möglichkeit mein Dashboard im Kiosk / TV Mode fix zu starten, damit ich auf dem grossen TV im Wohnzimmer das Board immer im TV-Mode sehe ?

Re: Grafana Kiosk mode fix setzen

Verfasst: Mo 29. Mär 2021, 05:57
von DeBaschdi
Moin,
versuch mal dein Dashboard mit

Code: Alles auswählen

&kiosk=1
am ende der URL aufzurufen.

Re: Grafana Kiosk mode fix setzen

Verfasst: Mo 29. Mär 2021, 07:34
von mbaier
Danke das funktioniert im Browser super. Wie mache ich das auf dem Raspberry PI der direkt am TV hängt ? Da startet das Dashboard ja automatisch ohne dass eine URL eingegeben wird.

Re: Grafana Kiosk mode fix setzen

Verfasst: Mo 29. Mär 2021, 09:29
von TeamO
Folgende Datei über WinSCP oder Putty anpassen:
/etc/xdg/lxsession/LXDE-pi/autostart

Code: Alles auswählen

@chromium-browser  --check-for-update-interval=31536000  --noerrdialogs --disable-features=TranslateUI --disable-translate --incognito --kiosk=1 http://localhost:3000

Re: Grafana Kiosk mode fix setzen

Verfasst: Do 20. Jan 2022, 11:36
von DoMM
TeamO hat geschrieben:
Mo 29. Mär 2021, 09:29
Folgende Datei über WinSCP oder Putty anpassen:
/etc/xdg/lxsession/LXDE-pi/autostart

Code: Alles auswählen

@chromium-browser  --check-for-update-interval=31536000  --noerrdialogs --disable-features=TranslateUI --disable-translate --incognito --kiosk=1 http://localhost:3000
Ist es auch möglich den Zeitintervall feste zu definieren? Wen ich auf meinen Dashboards am Pc ansehe habe ich den Zeitraum auf Today so far gestellt. Teile ich das Dashboard dann über den Link ändert sich das Zeitformat auf Today. Ich hätte aber gerne Today so far.

Wie und wo kann man das einstellen?

Re: Grafana Kiosk mode fix setzen

Verfasst: Mo 26. Sep 2022, 18:12
von steisslinger
So funktioniert es bei mir:
@chromium-browser --check-for-update-interval=31536000 --noerrdialogs --disable-features=Translate --disable-translate --incognito --kiosk=1 http://localhost:3000/d/gp93iUkRk/home- ... =now&kiosk

--disable-features=TranslateUI heißt jetzt: --disable-features=Translate

Kiosk musste ich für chromium und für Grafana setzen

&from=now%2Fd&to=now entspricht "Today so far"