Solaranzeige und Grafana

Wie kann ich die Daten der Geräte grafisch darstellen? Fragen, Beispiele und Antworten. Software Version 4.x
Antworten
Ulrich
Administrator
Solaranzeige und Grafana

Beitrag von Ulrich » Do 16. Aug 2018, 09:49

Ab August 2018 wird als Oberfläche nur noch Grafana verwendet werden. Grafana ist ein OPEN SOURCE Projekt, welches perfekte Dashboards ermöglicht und so eine äußerst flexible Darstellung der Daten zuläßt. Zusammen können wir das perfekte Dashboard entwickeln. Die einzelnen Geräte werden Zug um Zug auf Grafana umgestellt. Da ich nicht alle Geräte zur Verfügung habe, währe es schön wenn Ihr mithelft. Wer die neue Oberfläche möglichst schnell haben möchte, bitte melden. support@solaranzeige.de
Die neue Software kann die Daten aus den Geräten in die lokale InfluxDB speichern und gleichzeitig auch in eine remote InfluxDB, die sich im lokalen Netz oder aber auch im Internet befindet! Die erste BETA Version für BlueSolar und SmartSolar Reglern von Victron, sowie die große Palette von Wechselrichtern der AX Serie steht im Download Bereich zur Verfügung. (19.8.2018)

screenshot-solaranzeige.de 3000-2018-08-22-22-14-04.png

Mitgeliefertes Standard Dashboard. Könnt Ihr es besser gestalten? Dann her damit. Ich kann mehrere zur Auswahl hinterlegen.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Antworten