Installation der Software mit Grafana Dashboard ab Version 4.x

PDF Dokumente für Informationen im Detail, sowie Bauanleitungen.
Ulrich
Administrator
Installation der Software mit Grafana Dashboard ab Version 4.x

Beitrag von Ulrich » So 19. Aug 2018, 18:18

Ein PDF Dokument mit der ausführlichen Installationsanweisung gibt es hier: Software Installation der Solaranzeige

Nur die Softwareversion 4.x wird in der Zukunft weiterentwickelt.

Auf dem Bild ist zu erkennen:
[1] Die einzelnen Ladestadien des Solarreglers
[2] Sonnenauf und Untergang sowie Sonnenhöhe in Grad
[3] Ertrag der letzten 2 Wochen

Solaranzeige.png
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

PV9,92

Re: Installation der Software mit Grafana Dashboard ab Version 4.x

Beitrag von PV9,92 » Fr 29. Nov 2019, 22:30

Nachdem ich Installationsprobleme habe, bin ich hier wohl richtig? Die Installation als solche lief problemlos durch. Aber ich bekomme keine Daten.

Ich habe einen bzw. zwei Symo WR. Installiert erstmal einen. Wenn ich beide sehen will ist das wohl der Multi-Fall?? Wobei die Frage wäre, ob man da nicht den SmartMeter dazu bräuchte,oder der besser wäre!?

Vermutlich habe ich einen falschen Port beim Abschnitt LAN angegeben. Ich konnte keinen dazu finden (https://www.photovoltaik4all.de/media/p ... apshot.pdf). In WebBrowser auf dem PC reicht die Eingabe der IP-Adresse des WR. Diese IP habe ich angegeben und nach: https://loxforum.com/forum/faqs-tutoria ... rage/page4 die Portadresse 503!?

Wo gibt es ein log, oder sonstige Hilfestellung zur Fehlersuche?
Danke

Ulrich
Administrator
Re: Installation der Software mit Grafana Dashboard ab Version 4.x

Beitrag von Ulrich » Sa 30. Nov 2019, 08:53

Ich habe einen bzw. zwei Symo WR. Installiert erstmal einen. Wenn ich beide sehen will ist das wohl der Multi-Fall??
Ja, wenn nur ein Gerät angeschlossen ist, funktioniert das ohne Konfigurationsänderung. Wenn man mehr Geräte anschließt muss man die Konfiguration auf "Multi-Regler" ändern, so wie in dem dazugehörigen Dokument genau beschrieben. Bitte aber den Umbau auf "Multi" erst durchführen, wenn das erste Gerät sauber läuft.
Vermutlich habe ich einen falschen Port beim Abschnitt LAN angegeben. Ich konnte keinen dazu finden
Der Port ist 80 beim Fronius Symo
Wo gibt es ein log, oder sonstige Hilfestellung zur Fehlersuche?
Da bist Du hier schon genau richtig. Falls das Problem kein Generelles ist, kannst Du auch eine eMail an support@solaranzeige.de schreiben.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Antworten