Seite 1 von 1

Plenticore 8.5 - Wertechaos

Verfasst: Fr 20. Aug 2021, 17:55
von And!
Hallo Zusammen,

ich habe heute die Solarazeige installiert und nach Anleitung eingerichtet. Leider kommen bei mir nur falsche Daten an. (siehe Screenshot)
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Solaranzeige Daten.jpg
Anlage:
7,9KWp
Plenticore 8.5 (per Richter 17 in der Config ausgewählt)
KSEM (nicht in Solaranzeige eingebunden, da mir die Zugangsdaten zum Gerät noch fehlen)
BYD (noch nicht angeschlossen)

Beste Grüße
Andi

Re: Plenticore 8.5 - Wertechaos

Verfasst: Fr 20. Aug 2021, 19:06
von TeamO
Hast Du im Plenticore unter Modbus/Sunspec (TCP) auf big-endian (ABCD) Sunspec stehen und in der user.config.php als WR-ID 71 eingetragen?
Falls ja, dann stell mal bitte auf little-endian (CDAB) Standard Modbus und in der user.config.ph WR-ID auf den entsprechenden Wert.
Siehe auch viewtopic.php?f=11&t=1734&hilit=claus&start=10

Re: Plenticore 8.5 - Wertechaos

Verfasst: Fr 20. Aug 2021, 19:35
von And!
Hallo TeamO,

danke für den Tipp - hat geholfen.
Wäre nicht auf die Idee gekommen, da die Einstellung beim Plenti so vorgegeben ist.

Lieben Gruß

Re: Plenticore 8.5 - Wertechaos

Verfasst: Fr 20. Aug 2021, 19:59
von TeamO
@Ulrich: Ich nehme die Einstellung mal in die Liste auf