Externe InfluxDB

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
Benutzeravatar
ps1304@fn.de
Beiträge: 102
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 17:59
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Externe InfluxDB

Beitrag von ps1304@fn.de »

Hallo Ulrich, ist es technisch möglich, eine 2.te externe InfluxDB als Option zu integrieren in der user.config.php und im Code?

Hintergrund: ich nutze aktuell die externe InfluxDB auf einem VirtualBox Image im eigenen Netz als quasi Backup und Spielwiese.
Würde aber gerne auch einen "Live Server" mit Influx und Grafana im Internet betreiben.

Lieb Grüße Peter
Peter - (E3DC S10 + ext.WR / Akku 13kWh / 22,525 kwp)

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5502
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 875 Mal
Kontaktdaten:

Re: Externe InfluxDB

Beitrag von Ulrich »

Hallo Peter, das müsste mit einer "_math" Datei gehen. Es bedarf aber etwas Programmieraufwand.
Wenn du Interesse daran hast, melde dich bitte per eMail: support@solaranzeige.de
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“