Seite 1 von 1

2te Go-e-Charger wird nicht angezeigt

Verfasst: Mo 27. Dez 2021, 20:52
von kradcomtec
Ich habe im Image 4.7.1 jetzt einen 2ten Go-e Charger installiert. Nur der hat nicht wie der alte Hardware V2 sondern V3, ich glaube da liegt das Problem. Der schickt seine Daten ganz anders zum MQTT Broker, nicht mehr als einen seriellen String. Wenn ich die 2 in der config vertausche, bekomme ich die Daten in Grafana auch über die DB „wallbox2“, also denke ich mal es liegt an der anderen Datenübertragung. Gibt es dafür vielleicht schon eine Lösung?

Re: 2te Go-e-Charger wird nicht angezeigt

Verfasst: Di 28. Dez 2021, 08:31
von Ulrich
Die go-eCharger Wallboxen mit Seriennummern CM-03-... werden derzeit noch nicht unterstützt.

Re: 2te Go-e-Charger wird nicht angezeigt

Verfasst: Fr 21. Jan 2022, 16:20
von baysat
@Ulrich lässt sich für die V3 eine Lösung absehen oder gibt es schon einen Ansatz ? ;) Es werden ja nur noch V3 ausgeliefert

Re: 2te Go-e-Charger wird nicht angezeigt

Verfasst: Fr 21. Jan 2022, 16:29
von Ulrich
In den neuen Wallboxen kann man doch API Version 1 freischalten. Damit müsste doch ein Auslesen möglich sein.