Seite 1 von 1

STP 10000 TL-10 mit SWDM-10 Speedwiremodul

Verfasst: Sa 29. Jan 2022, 13:46
von minniinder
Hallo
bin gerade dabei die Heidekberg Wallbox Energie Control mit Überschußladung in Betrieb zunehmen.
Die Solaranzeige läuft schon, dank Unterstützung von Ulrich und dem Forum hier, leider ohne Bezug,Einspeisung und nur Nacht
Habe mal direkt die Mobusregister angesprochen ohne Erfolg. Firmware 2.65 auf dem Wechselrichter.

$rc = $funktionen->modbus_register_lesen($COM1,"30583","0002","U32","03");
$aktuelleDaten["Einspeisung_Wh"] = $rc["Wert"];
$rc = $funktionen->modbus_register_lesen($COM1,"30581","0002","U32","03");
$aktuelleDaten["Bezug_Wh"] = $rc["Wert"];

Kann mir jemand sagen, ob der Wechselrichter überhaupt Bezug oder Einspeisung ausgibt, oder liegen die Register hier woanders ?
Mir ist sonst nicht klar wie ich den Überschuß ermitteln kann.
lg Martin