Daten Solaredge App vs Anzeige Grafana

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
geb97
Beiträge: 6
Registriert: Mi 12. Jan 2022, 10:39
Wohnort: Überlingen

Daten Solaredge App vs Anzeige Grafana

Beitrag von geb97 »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt meine Installation der Solaranzeige erfolgreich hinbekommen, leider sind die Daten zum Teil nicht korrekt.

Auf meiner Solaredge App habe ich gerade jetzt eine Anzeige Energie heute 646 Wh (es regnet leider)
Auf dem Grafana Dashboard habe ich unter erzeugte Energie heute 4,4 Kwh.

Ich hoffe ich vergleiche die gleichen Daten.

Energie heute wird ja errechnet und kommt nicht als Datum von der Anlage, kann mir jemand sagen welche Formel zur Berechnung angewandt wird.
Vielleicht ist hier ja das Problem.

Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem?

Besten Dank

geb

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5506
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 877 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daten Solaredge App vs Anzeige Grafana

Beitrag von Ulrich »

Die erzeugte Energie pro Tag wird errechnet mit

AC_Leistung / 60 * Stunden

Es ist also die vom Wechselrichter erzeugte Wechselspannung. Nicht die PV Leistung der Module.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“