Fronius IG Plus

Welche Geräte sollen noch implementiert werden?
Was sollte man ändern / verbessern / ergänzen an der Solaranzeige? Hier kann Jeder seine Ideen einbringen.
Außerdem steht hier, woran gerade gerbeitet wird.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Wenn neue Geräte implementiert werden sollen ist die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller Voraussetzung.

Bitte nur konkrete Ideen hier eintragen und in jedem Beitrag bitte nur eine Erweiterung / Änderung, damit das Ganze noch überschaubar bleibt. Ein ganzes Sammelsorium von Ideen in einem Thread ist zu unübersichtlich. Nicht alles kann und wird auch verwirklicht werden.
Antworten
Charly_51
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Feb 2022, 09:36

Fronius IG Plus

Beitrag von Charly_51 »

Hallo zusammen!
Bin vor ein paar Tagen auf dieses interessante Forum gestoßen. Das ist ja wirklich toll was hier geleistet wurde.
Meine Anlage läuft mit einem Fronius IG Plus 120 und einem Solarlog 100e. Der Datenlogger hat vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben, deshalb suchte ich nach einer Ersatzlösung und bin hier gelandet. In der Liste der kompatiblen WR ist mein Fronius aufgelistet, aber leider finde ich ihn sonst nirgends hier im Forum. Habe ich was übersehen? Gibt es einen anderen WR mit der gleichen Schnittstelle?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Antworten

Zurück zu „Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.“