"Dashboards" für Wallbox nicht vorhanden, Phoenix Control Steuerung.

PV Überschussladen mit Wallboxen. (intelligenten Ladestationen) Alles was mit der eingebauten Wallbox-Steuerung zu tun hat.

Moderator: Ulrich

ba0547
Beiträge: 57
Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:03
Wohnort: Baunach
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: "Dashboards" für Wallbox nicht vorhanden, Phoenix Control Steuerung.

Beitrag von ba0547 »

tut mir leid wenn ich widerspreche. man kann auch eine datenbank zurücksichern. habe noch eine andere solaranzeige laufen in der die datenbank steuerung existierte. diese habe ich gesichert und auf der alten installation widerhergestellt. das scheint laut log zu funktionieren. allerdings kommt jetzt eine andere meldung das meine datenbank "wandkiste" nicht existiert oder leer ist.

28.03. 23:01:00 |--> - - - - - - - - - Start WB Steuerung - - - - - - - -
28.03. 23:01:00 INFO Grundlage der Steuerung ist die INI Datei '2.wallbox.steuerung.ini'.
28.03. 23:01:00 INFO Eigenverbrauch laut INI Datei: 0 Watt
28.03. 23:01:01 ERRO Es fehlt die Datenbank 'Wandkiste' mit dem Measurement Service oder sie ist leer.
28.03. 23:01:01 ENDE ---------------------------------------------------------

Die ist aber da. Bin nur noch nicht sicher ob das measurement service vorhanden ist.
Habe weiterhin in der phoenix wallbox einige kleine korrekturen durchgeführt. die werte für die spannungen und ströme wurden in kv und ka angezeigt. melde mich wenn ich die richtigen werte ermittelt habe und sende auf wunsch die entsprechende config datei.

Antworten

Zurück zu „Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]“