Hallo Libelle78,Libelle78 hat geschrieben: ↑Di 22. Nov 2022, 21:19Ich habe noch ein wenig an meinem Dashboard gebastelt und optimiert.
Bei den Monatswerten, musste ich wegen den fehlenden Imp. und Exp. Daten von Juni bis Oktober etwas anpassen.
Ansonsten einfach die Query kopieren und das Datum ändern für die nächsten Monate oder Jahre
erst einmal Danke für die Mühe und den Aufwand, den Du und andere hier betreiben. Ich bin Besitzer einer Huawei-sun2000-10-ktl-m1-smartmeter-10Kwh Speicher.
Die Werte über die gesamten Kosten stimmen leider bei mir nicht und habe keine Ahnung warum.
Anbei zum nachvollziehen ein paar Screenshots und das von mir angepasste Dashboard mit Speicher, auf meine Bedürfnisse. Habe auch noch die Kosten vom Bezug eingefügt in die Tagestabelle, wo auch diese nicht passen. In den Variablen habe ich die Werte geändert auf meine Energiepreise und auch die anderen Werte in den Query's wie von Dir erwähnt. Als Beispiel Bezug = 4.5 Kwh bei einem Preis von 0,2659 ergibt 1,197 Euro. Ergebnis vom Query 0,922 Euro. Das gleiche ist auch bei Erspart. Vergütung habe ich noch keine Werte, da die Datenbank gelöscht werden musste und keine Sonne scheint. Für eine Idee wäre ich echt dankbar, warum alle Geldwerte um ca 1/3 vom tatsächlich errechneten abweichen. Bin echt am verzweifeln langsam. Mein Strompreis ist aktuell 0,2659 Euro und Einspeisung bei 0,086.Vielen vielen Dank für die Hilfe.