KSEM und Piko

Wenn mehr als ein Gerät an den Raspberry angeschlossen werden sollen. Z.B. ein Regler und ein Wechselrichter oder mehrere Wechselrichter. Das Maximum sind 6 Geräte pro Raspberry Pi.

Moderator: Ulrich

Antworten
Larsvo
Beiträge: 8
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 13:25

KSEM und Piko

Beitrag von Larsvo »

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Hausverbrauchsdaten einbinden. Aber leider liefert der Kostal Smart Engerymeter diese Daten nicht. Ich lese Ihn via
LAN aus.
Hat das schon jemand ans laufen bekommen ? EIngebunden ist er und auch der Piko wird korrekt erkannt. Nur gibt es halt nirgends Felder
für den aktuellen Bezug, denn darüber könnte man das ja errechnen.

Oder liege ich gedanklich ganz falsch ?

Lg
Lars

Antworten

Zurück zu „Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]“