bin über das Projekt gestolpert und dacht das wäre etwas für unsere neue Panasonic WH-MXC12J9E8, da die Panasonic APP fürchterlich ist...
Egal, hab mir solaranzeige auf einem Raspberry 4b 8GB / 64GB installiert, habe die Shelly Pro 3EM (messklemmen umgeklemmt, direkt auf die WP Leitungen) in die user.config (Gerät 31, IP, Port 80) eingetragen. Daten werden angezeigt (wobie ich nicht glaube das Einspeisung/Verbrauch.. richtig sind): siehe Bilder
Habe mir dann das Dashboard und die shelly_math.php hier runtergeladen und installiert. Hab das fehlende D3 Gauge plugin installiert.
Die Anzeige sah nicht so aus wie die hier geposteten Bilder, also alles runter, neu installiert und das Gleiche....
Hab alles nochmal installiert, update/upgrade durchgeführt, grafana key installiert und upgrade, infux key installiert und upgrade....
Bei mir schauen beide Dashboards aus als ob ein "Style.css" file fehlen würde: siehe Bilder
Der Heishamon wurde geliefert, nach viel testen / hin und her schreiben, aber scheinbar defekt. TheHogNL schickt mir ersatz - deswegen sind keine Daten vorhanden.
- Übersehe ich etwas beim installieren des Dashboards? Ist doch nur neues Dashboard - Json laden und fertig...
- fehlen mir vielleicht plugins? - habe außer "D3 Gauge" nix gesehen, upgrade auf v2.0 hat nicht geholfen.
Infos:
Solaranzeige 5.1.1 32Bit, setup inkl. update durchgeführt, System update/upgrade durchgeführt inkl. Influxdb 1.8.10, Grafana v10.1.2
vielen Dank schonmal für jede hilfe