Hallo,Bogeyof hat geschrieben: ↑Di 15. Mär 2022, 10:42Nachdem ich nächste Woche eine Panasonic WP (Aquarea WH-MXC09J3E8 T-Cap) bekommen soll (Daumen drücken bitte), habe ich mich umgesehen, wie ich die Daten am besten Auslesen und Visualisieren könnte, sowie natürlich die WP abhängig von Parametern auch steuern kann.
Ich habe ein Open Source Projekt "Heishamon" gefunden, dieses ist eine Software und ein Platinen Design (gibt es fertig zu kaufen bei Tindie), welches genau dies erlaubt. Passt wohl für alle Geräte der H und J Serie.
Ich habe zwar noch keine WP zum Test, aber wie immer konnte ich es nicht lassen und habe schon mal Trockenübungen gemacht. Ich habe alle verfügbaren Werte ausgelesen und in der Datenbank gespeichert. Dies mache ich über eine _math.php, welche ich beim Gerät "Shelly" mit eingehängt habe, weil ich mit einem Shelly3EM den Verbrauch der WP überwachen werde.
Die Werte landen damit in der Shelly-Datenbank unter dem Measurement "WP". Dazu habe ich auch schon einmal ein Dashboard erstellt, natürlich sind noch alle Daten 0 oder ""...
WP.png
Könntest du bitte das Dashboard teilen?
und evtl. kurz beschreiben wie die die Daten von Heishamon in die influxdb schreibst?
Bitte Danke