Habs gefunden bzw. via PM erhalten (wer lesen kann ist im Vorteil... hast ja geschrieben, dass du es mir via PM schickst

Moderator: Ulrich
Ich habe Solaranzeige in einem Docker Container laufen und sichere die Datenbank einmal wöchentlich mit Syncthing auf einem NAS.- Kann ich die Datenbank via putty irgendwie auf meinen lokalen Rechner zwischenspeichern bzw. sichern (würde ich von Zeit zu Zeit manuell machen... einfach damit nicht alles weg ist, wenn der Raspi oder Memory Stick den Geist aufgibt). Wenn ja, mit welchem Befehl?
Bei mir öffnet sich direkt das Dashboard. Möglicherweise liegt es daran, dass in das als Favorit markiert habe. Vielleicht mal ausprobieren ob das hilft.- Wie mache ich es, dass es mir gleich das Dashboard öffnet, wenn ich im Broser die IP:3000 eingebe?
Einfach im Dashboard oben links auf das "Teilen" Icon klicken und dann auf Export und "Save to file"- Wie kann ich ein Dashboard speichern, so dass ich es wieder raufladen kann, sollte ich den Raspi mal neu aufsetzen? Wie spiele ich das gespeicherte Dashboard wieder rauf?
PV Leistung ist das was von den Modulen auf dem Dach als Gleichstrom am Wechselrichter ankommt, AC Wirkleistung ist das was als Wechselstrom aus dem Wechselrichter rauskommt.- Bei der Datenauswahl aus Datenbank habe ich folgende Abschnitte: AC, Meter, PV. Ich nehme an, AC bedeutet, dass das Werte sind am Wechselrichter. Meter sind irgendwelche Zähler. PV ist das was die Anlage produziert? Ich bin gerade schon überfordert was der Unterschied zwischen der "AC Wirkleistung" und der "PV Leistung" ist. "AC Wirkleistung" ist immer kleiner als "PV Leistung". Vermutlich das, was effektiv "produziert wird und zur Verfügung steht. PV Leistung ist das was am Wechselrichter "ankommt"? Aber warum zeigt mir denn die Fronius App die "PV Leistung"... in Relation zu Eigenverbrauch und Netz? Dann müsste das doch auch die AC Wirkleistung sein.
Mitglieder in diesem Forum: Sonstige [Bot] und 0 Gäste