Seite 1 von 1

Börsenpreise - Einspeisung

Verfasst: Sa 2. Apr 2022, 21:13
von kiasi
Hallo zusammen,

da ich selber einen Stromanbieter habe, der sich auch bei der Einspeisung an den Börsenpreis orientiert, wollte ich, diese "Idee" hier mal kundtun. Da die Anlage bei mir noch immer nicht läuft habe ich keine Ahnung ob es sowas nicht ohnehin schon gibt.

Anbieter wäre z.B. https://www.spottyenergie.at/
Ähnlich den Tarifen von aWattar gibt es einen Aufschlag für den Bezug bzw. einen Abschlag für die Einspeisung.
Die Strompreise kommen vom EPEX Spotmarket https://www.epexspot.com/de/

Ich möchte das hier wirklich nur mal als Idee niederschreiben. Möchte nicht der Typ User sein der selbst keine Postings verfasst bzw. vom Programmieren überhaupt keine Ahnung hat und dann "kann das mal wer umsetzen.... " fordert :D
Hoffe dass meine Anlage bald ans Netz geht dann kann ich endlich die Solaranzeige verwenden. Finde das Projekt echt großartig :)