Seite 1 von 1

digitalstrom einbinden

Verfasst: Sa 16. Apr 2022, 07:49
von joy12
Hallo,


Ich habe mich durchs forum geklickt aber nichts gefunden und komme auch nicht weiter.
Habt ihr schon mal probiert digitalstrom einzubinden?wenn nicht habt ihr einen Tipp wie ich das angehen könnte. Blicke mit mqtt und io noch nicht durch aber digitalstrom kann via mqtt /io kommunizieren ist aber nicht simpel.


Grüße Horst

Re: digitalstrom einbinden

Verfasst: Sa 16. Apr 2022, 08:55
von Ulrich
Was ist denn "digitalstrom"?

Re: digitalstrom einbinden

Verfasst: Sa 16. Apr 2022, 10:08
von blaubaer
...ich habe auch kurz gestutzt :shock: und dann gegoogelt - ist eine "Smarthome-Lösung" und ein Firmenname...
Grüße Michael

Re: digitalstrom einbinden

Verfasst: Mo 18. Apr 2022, 17:40
von Ulrich
joy12 hat geschrieben:
Sa 16. Apr 2022, 07:49
Hallo,


Ich habe mich durchs forum geklickt aber nichts gefunden und komme auch nicht weiter.
Habt ihr schon mal probiert digitalstrom einzubinden?wenn nicht habt ihr einen Tipp wie ich das angehen könnte. Blicke mit mqtt und io noch nicht durch aber digitalstrom kann via mqtt /io kommunizieren ist aber nicht simpel.


Grüße Horst
Was schwebt dir denn da vor? Was möchtest du konkret erreichen?

Re: digitalstrom einbinden

Verfasst: Mo 18. Apr 2022, 21:29
von joy12
Hallo


Entschuldigung das sollte ich erwähnen. Dachte der Name ist bekannt.
Also Digitalstrom macht aus einem normalen Stromkreis quasi einen smarten mittels intelligenter klemmsteine anstelle von lüsterklemmen oder ähnlichen,ähnlich homematic.daruber lässtsichAlles mögliche steuern undnachrüsten bei bestehenden Installationen.
Ich würde gerne bei Überschuss schalten können bzw etwas in der Solaranzeige visualiseren.( ähnlich der Wallboxsteuerung)
Was kann denn die homematic Integration genau?

Vg

Horst

Re: digitalstrom einbinden

Verfasst: Fr 16. Sep 2022, 21:28
von diamar1002