Seite 1 von 1

welche Steckdosen funktionieren/weiter Geräte

Verfasst: Mi 20. Apr 2022, 08:17
von joy12
Hallo,


Ich habe die Suchmaschine benutzt bin aber noch nicht schlauer.
Welche Steckdosen funktionieren mit unserer Solaranzeige bzw worauf muss man achten?reicht es dass diese Tasmora haben oder steckt der Teufel wie oft im Detail?

Welche weiteren Geräte zur Automation/ Smartes habt ihr am laufen ?

Vg

Horst

Re: welche Steckdosen funktionieren/weiter Geräte

Verfasst: Mi 20. Apr 2022, 14:35
von Ulrich
Hallo Horst,

wenn das Gerät TASMOTA als Firmware aufgespielt hat, ist die erste Hürde genommen. Dann kann es nur noch sein, dass in der LOG Datei steht, dass das Gerät (noch) unbekannt ist. In diesem Fall einfach per E-Mail melden, dann werden wir das Gerät noch implementieren. In der Regel ist das schnell gemacht. Ziel ist es alle Tasmota fähigen Geräte zu implementieren, wenn das Sinn ergibt.

Re: welche Steckdosen funktionieren/weiter Geräte

Verfasst: So 24. Apr 2022, 21:49
von joy12
Hi,


Kann ich das 8chanel pi relay board welches es z bsp bei raischld gibt (ich weiß nicht wie es hier mit namen und link s ist) ansprechen?

Wenn das nicht geht würde ich eine steckdose nous a1t aus der bucht nehmen und via solaranzeige ansteuern.
Kennt die jemand?Erfahrungen?

Viele Grüße


Horst

Re: welche Steckdosen funktionieren/weiter Geräte

Verfasst: So 24. Apr 2022, 22:47
von TeamO
Ich verwendet die Nous A1 mit der Automation und es funktioniert ohne Probleme

Re: welche Steckdosen funktionieren/weiter Geräte

Verfasst: Mo 25. Apr 2022, 19:48
von joy12
Hi Team,
Danke.


Benutzt jemand das 8 ch relais für den pi?

Viele Grüße


Horst