GoodWe GW4K-DT

Welche Geräte sollen noch implementiert werden?
Was sollte man ändern / verbessern / ergänzen an der Solaranzeige? Hier kann Jeder seine Ideen einbringen.
Außerdem steht hier, woran gerade gerbeitet wird.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Wenn neue Geräte implementiert werden sollen ist die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller Voraussetzung.

Bitte nur konkrete Ideen hier eintragen und in jedem Beitrag bitte nur eine Erweiterung / Änderung, damit das Ganze noch überschaubar bleibt. Ein ganzes Sammelsorium von Ideen in einem Thread ist zu unübersichtlich. Nicht alles kann und wird auch verwirklicht werden.
Antworten
Maik87
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14. Mär 2022, 23:02

GoodWe GW4K-DT

Beitrag von Maik87 »

Hallo zusammen,
ich habe einen GoodWe GW4K-DT Wechselrichter. Ist dieser bereits über eine bestehende GeräteID nutzbar (welche?) oder kann diese bitte nachgerüstet werden?

Viele Grüße
Maik87

ToLe
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Jun 2022, 10:26

Re: GoodWe GW4K-DT

Beitrag von ToLe »

Hallo

ist zwar älter, ich schreibe aber dennoch einmal.

Ich interessiere mich für die gleiche Serie. Habe das Gerät aber noch nicht.

Ich habe den Support nach einem Protokoll der RS485 Verbindung für die DNS und SDT G2 Serie (das ist auch der GW4K-DT) gebeten. Geschickt wurde mir das selbe Protokoll der einphasigen XS Serie, was hier schon besprochen wurde. Dieses ist hier also schon unterstützt.

Hat also jemand schon die K-DT mal versuchsweise als XS eingebunden? Eigentlich müsste das funktionieren.

Danke
ToLe

Antworten

Zurück zu „Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.“