Battery- und AC-Source-Werte von Phocos-Any-Grid

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
kayhempel
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 13:31

Battery- und AC-Source-Werte von Phocos-Any-Grid

Beitrag von kayhempel »

Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die Arbeit und für das tolle Image und die Anleitung.
Der Raspi mit dem Grafana-Board funktioniert super. Ich habe einen Phocos-Any-Grid-Wechselrichter und habe mir mein eigenes Dashboard angelegt.
grafana1.JPG

Ich scheitere jedoch bei der Anzeige von 2 Werten, die ich nicht in den Datenbankfeldern der Influx-DB finden kann. Es geht um die Battery- und AC-Source-Werte. Die Felder finde ich leider nicht, müssen aber Vorhanden sein. Mit der Bluetooth-App vom Hersteller sind diese sichtbar, anbei habe ich ein Screenshot angefügt.
grafana2.JPG
grafana2.JPG (20.5 KiB) 382 mal betrachtet
Könnt Ihr mir helfen? Wie kann ich die beiden Werte ins Grafana-Dashboard einbauen?

Danke Euch.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“