Win-500 Mppt Laderegler

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
bladem
Beiträge: 28
Registriert: Mo 25. Apr 2022, 19:56
Danksagung erhalten: 1 Mal

Win-500 Mppt Laderegler

Beitrag von bladem »

Guten Abend allerseits.

Als aller aller erstes möchte ich euch einmal für die super Arbeit danken.
Bin also neu hier auf dem Board und werde natürlich auch mal was in die Kaffee kasse schmeissen falls ich eine finden xD

Sollte mein Thema hier falsch sein bitte Verschieben.


Nun zu meinem Projekt.
Ich habe die Software Erfolgreich mit einem Tracer am laufen.
Nun habe ich aber noch einen 2. Laderegler der eben noch da ist und ich ganz gerne mit einbinden würde.
Es handelt sich um einen "Win500 Mppt" soweit ich weiss von der Fa. Lumiax.
http://www.lumiax.com/wp-content/upload ... ual-JK.pdf
Dieser hat zumindest äußerlich keine Rs232 bzw Rs485 Schnittstelle wird also Ausschließlich mit Bluetooth verwaltet.

Da der Raspi Bluetooth besitzt und in der Grafana software soweit ich weiss Bluetooth grundsätzlich funktioniert wollte ich fragen
ob zufällig jemand mit diesem Gerät experimentiert hat oder es erfolgreich am laufen hat ?

Ich bedanke mich schoneinmal für eure vielseitigen antworten.

l.g. Andy

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“