Solaranzeige mit Soyo Source Wechselrichter ?

Welche Geräte sollen noch implementiert werden?
Was sollte man ändern / verbessern / ergänzen an der Solaranzeige? Hier kann Jeder seine Ideen einbringen.
Außerdem steht hier, woran gerade gerbeitet wird.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Wenn neue Geräte implementiert werden sollen ist die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller Voraussetzung.

Bitte nur konkrete Ideen hier eintragen und in jedem Beitrag bitte nur eine Erweiterung / Änderung, damit das Ganze noch überschaubar bleibt. Ein ganzes Sammelsorium von Ideen in einem Thread ist zu unübersichtlich. Nicht alles kann und wird auch verwirklicht werden.
Antworten
kernig123
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 16:45

Solaranzeige mit Soyo Source Wechselrichter ?

Beitrag von kernig123 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

Soyo Source 1000

Ist es Möglich den oben genannten Wechselrichter an Solaranzeige zu koppeln ?
Hat da jemand schon etwas Erfahrung mit ? Er hat ja auch den Modbus RS485.



mfG

Werde45
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Dez 2022, 12:12
Wohnort: Apfeldorf
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Solaranzeige mit Soyo Source Wechselrichter ?

Beitrag von Werde45 »

Hallo,

gute Frage. Ich habe einen Soyo 1200 und würde die Werte gerne auslesen. Also ich beteilige mich an der Suche...

ps. Schönes neues Jahr!
Berliner in Oberbayern.

t.maas
Beiträge: 17
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 16:38

Re: Solaranzeige mit Soyo Source Wechselrichter ?

Beitrag von t.maas »

Ich habe auch so einen Wechselrichter und suche nach einer Lösung

belba
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Feb 2023, 11:08

Re: Solaranzeige mit Soyo Source Wechselrichter ?

Beitrag von belba »

Hallo zusammen,

ich benutze insgesamt 3 Soyosource Wechselrichte, 2x GTN1200LIM48 und 1x GTM1000LIM24. Bin an einer Anbindung an Solaranzeige (bzw. equivalenten Softwarestack) ebenfalls sehr interessiert!

MfG

Guido

Antworten

Zurück zu „Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.“