Anleitung vorhanden für Wechsel von Raspberry Pi 4B zu Synology?

Solaranzeige und Docker
Alles was mit der Docker Version zu tun hat.

Moderatoren: Ulrich, DeBaschdi

Antworten
skrati
Beiträge: 3
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 11:11
Hat sich bedankt: 1 Mal

Anleitung vorhanden für Wechsel von Raspberry Pi 4B zu Synology?

Beitrag von skrati »

Guten Tag zusammen

Ich habe die Solaranzeige welche ich zur Eigenverbrauchsoptimierung auf einem Raspberry Pi 4B am Laufen habe prima hinbekommen mit den tollen Anleitungen von Ulrich. War am Anfang nur ein Spass, aber da es so tadellos funktioniert, möchte ich es nun etwas umgestallten. Ich habe sowieso ein Nas Synology 1517+ im Netzwerk. Nun möchte ich, dass alles ohne den Raspberry auf dem Nas läuft. Diese Hardware wäre viel weniger anfällig und ist auf 24/7 ausgelegt.
Da ich mich aber mit diesen Container und Co. gar nicht auskenne, frage ich mal in die Runde, hat jemand eine A bis Z Anleitung für Dummys um dies so zu installieren?

Bestem Dank für eure Feedbacks.

Gruss Skrati


Meine Konfiguration:
7.5 Kwp PV-Panels in 2 Strings
SMA Tripower
SMA Energy Meter
Solaranzeige auf Raspberry Pi 4B
Homematic CCU3
Mediola Aio Creator

Antworten

Zurück zu „Docker Container“