Seite 1 von 1

SMA Sunny Boy 1700

Verfasst: Di 7. Jun 2022, 18:54
von Heinzmann
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich habe eine SMA Sunny Boy 1700, der lt. Bedienungsanleitung auch eine RS 485-Schnittstelle hat.
Datenleitung (RS485)
Sollen in oberwellenbelasteten Netzen mehrere Sunny Boys mit einem PC oder Sunny Boy Control verbunden werden, so kann dies mittels einer RS485-Schnittstelle und separater Datenleitung vorgenommen werden. Hierbei sind bis zu 1200 m Datenleitungslänge zulässig.


Bedienungsanleitung Link:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... seblgIK0Aa

Einen Adpater RS-485 mit entsprechendem Chip von der Fa. cti und einen Rasp. habe ich zur Verfügung.

Ist ein Anschluss an den SMA-Wechselrichter möglich ?
Falls ja, mit welchem Regler könnten Daten abgegriffen und einigermaßen vernüftig dargestellt werden.

Vielen herzlichen Dank.

Martin Heinzmann

Re: SMA Sunny Boy 1700

Verfasst: Mi 8. Jun 2022, 12:04
von andreas_n
hi

les da mal weiter,der SB 1700 ist ja schon etwas älter

viewtopic.php?t=2243&sid=a4c43478eaccb0 ... 7bcd8d74c6