Seite 1 von 1

Datenbank zurücksetzten

Verfasst: So 12. Jun 2022, 16:55
von Snoopy
Hallo,
wie kann ich die Datenbank zurück setzten und quasi bei 0 anfangen? Reicht es die .sql zu Löschen?

Grüße

Re: Datenbank zurücksetzten

Verfasst: So 12. Jun 2022, 17:46
von Bogeyof
Eigentlich wird ja eine InfluxDB verwendet. Hier könntest Du die Datenbank löschen (drop database) und neu anlegen...

In der Konsole folgende Befehle ausführen:

Code: Alles auswählen

influx
drop database solaranzeige
create database solaranzeige
exit

Re: Datenbank zurücksetzten

Verfasst: Do 23. Jun 2022, 14:26
von Snoopy
Grüße
Ich habe ausersehen die falsche Datenbank gelöscht (war auf dem falschen Server eingeloggt). Gibt es eine Möglichkeit die wiederherzustellen ?

Re: Datenbank zurücksetzten

Verfasst: Do 23. Jun 2022, 14:57
von Bogeyof
Ich befürchte nur über eine evtl. vorhandene Sicherung. Ansonsten halt das Netz befragen, ob es noch eine Möglichkeit gibt...