Seite 1 von 1

Software Version nach Update Automation

Verfasst: Mi 22. Jun 2022, 19:43
von malzknecht
Hallo,

Ich hab seit der 64 Bit Version Solaranzeige am laufen. Danke, tolles Projekt.
Heute habe ich, nachdem ich die Automation nutze (Überschusssteuerung IR Heizkörper / Heizstab) ein Update der Automation gemacht.

Mit PUTTY anmelden.
Auf der Konsole in das Home Verzeichnis von pi springen und folgendes eingeben:
cd /home/pi
wget -N http://solaranzeige.de/update-steuerung
sudo php update-steuerung

Alles funktioniert noch, aber wenn ich mich mit putty auf der Konsole einlogge habe ich jetzt folgende Anzeige der Softwareversion:

Software Version 5.0.3c [64Bit] update Mai 2022

Software Version 4.7.8d [32Bit] update Juni 2022

Das ist doch nicht möglich, dass er ein downgrade von 64Bit auf 32 Bit macht ?
Ein erneutes sudo update ändert nichts daran.

Irgendwelche Ideen. Ich bin da leider überfordert.

Hermann

Re: Software Version nach Update Automation

Verfasst: Mi 22. Jun 2022, 20:00
von Ulrich
Hallo Hermann,

das ist ein Fehler im Update System. Das hat nichts zu bedeuten Ich schaue sofort einmal nach, wodurch das entsteht.
Wenn dich das stört, kannst du in die Zeile mit dem Editor einfach herauslöschen.

Auf der Konsole eingeben:

sudo mcedit /etc/motd

Ändern und dann F2 und F10 drücken.

Re: Software Version nach Update Automation

Verfasst: Mi 22. Jun 2022, 20:13
von Ulrich
Ich habe den Fehler gefunden. Ich melde mich per eMail bei dir.