Anfänger mit großen Schwierigkeiten

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
Haussperling
Beiträge: 7
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 09:48

Anfänger mit großen Schwierigkeiten

Beitrag von Haussperling »

Hallo, zuerst einmal danke für die tolle Software die hier bereitgestellt wird. Ich hoffe bei mir wird das auch mal alles so angezeigt und funktioniert dann wie ich mir das vorstelle. Ich bin auf diesem Gebiet absoluter Neuling und habe mich sklavisch an die Anleitung gehalten um bloß keinen Fehler zu machen. Ich habe in der Konfiguration den Regler 43 für meinen Senec eingeben, zusätzlich die IP und den Port 80. Soweit so gut. Anschließend Konfiguration abgeschlossen, Neustart, Grafana startet. Aber ich sehe nichts..m also keine Anzeigen, so wie ihr das häufig zeigt. Anzeigen auf denen ich alles von meiner Anlage sehen kann. Ich kann irgendwelche dashboards konfigurieren oder Panels und bin total überfordert. Kann mir jemand helfen? Und wenn es nur ein link zu einer PDF ist die ich vielleicht bisher übersehen habe?
Danke und viele Grüße!

mbaier
Beiträge: 105
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 07:19
Wohnort: Mägenwil, CH
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfänger mit großen Schwierigkeiten

Beitrag von mbaier »

Hallo Haussperling :D es ist normal dass du am Anfang nur ein "leeres" Grafana Interface siehst. Links im Menü kannst du nach deinen Komponenten suchen und dir dann daraus ein eigenes Dashboard bauen. Wenn du TeamViewer hast kann ich dir das auch gerne mal live zeigen - meld dich einfach - Gruss Marc

Haussperling
Beiträge: 7
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 09:48

Re: Anfänger mit großen Schwierigkeiten

Beitrag von Haussperling »