Hilfe bei Grundinstallation benötigt

Alles was mit der Solaranzeige Image Installation und Betrieb zu tun hat. Einfache Konfiguration mit einem Gerät.

Moderator: Ulrich

Antworten
Odin2703
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Dez 2021, 09:22

Hilfe bei Grundinstallation benötigt

Beitrag von Odin2703 »

Hallo zusammen

ich bin der neue an Board und hab gleich mal paar Fragen (bin absoluter Neuling im PV-Bereich).

Kurz zur PV-Anlage und was ich vorhabe.

bei uns in der Firma läuft eine Anlage welche sich aus folgenden Komponenten zusammensetzt:

- 2* SMA Sunny Island (Master-Slave), Master via IP im Netzwerk
- 1* SMA Home Manager
- 6* SMA Sunny Boy (genaue Typen müsste ich nachschauen)
- 1 Akku von TS-Volt (bald 2)
- 1*SMA Ladestation (später noch eine 2.)

über das Sunny-Portal kann ich alles ganz toll auslesen allerdings läuft das ja über eine Cloud-Geschichte wenn jetzt das Internet zusammenbricht komm ich nicht mehr an die daten also war die Überlegung das im lokalen Netzwerk über einen RPI abzubilden. Kurz recherchiert und hier gelandet.

RPI ist aufgesetzt und läuft. allerdings stell ich mich irgendwie zu doof an oder ich habe ein Verständnisproblem was die Konfig von Grafana betrifft.

Reicht es den Home Manager einzubinden oder muß ich jeden Sunnyboy und Sunny-Island einzeln einbinden und mir dann ein Dashboard erstellen?

ich steh aktuell komplett auf dem Schlauch hoffe hier hat jemand Mitleid mit mir und kann mir helfen.

Antworten

Zurück zu „Image Installation [ Single-Regler Version ]“