Wie kann ich automatisch ein bestimmtes Desktop anzeigen lassen?

PDF Dokumente für Informationen im Detail, sowie Bauanleitungen.

Moderatoren: Ulrich, TeamO

Antworten
Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5505
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 877 Mal
Kontaktdaten:

Wie kann ich automatisch ein bestimmtes Desktop anzeigen lassen?

Beitrag von Ulrich »

Möchte man Grafana starten und als erstes ein bestimmtes Desktop anzeigen lassen, dann geht das so:

1. Das Dashboard anzeigen, was man immer mit dem Öffnen von Grafana ansehen möchte.


0.jpg


2. Den Stern anklicken


1.jpg

2.jpg


3. Das Dashboard auswählen, das man als erstes sehen möchte. In der Auflistung ist es nur zu finden, wenn es vorher einmal mit dem Stern markiert wurde!

3.jpg
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

andretti
Beiträge: 11
Registriert: Mi 12. Okt 2022, 18:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wie kann ich automatisch ein bestimmtes Desktop anzeigen lassen?

Beitrag von andretti »

Bei mir klappt es leider nicht mit der Anleitung.
Ich bin genau vorgegangen wie beschrieben, bin auch als "admin" in Grafana angemeldet, habe den "Default Button gesetzt.
Wenn ich nun das Browsrfenster schließe und erneut solaranzeige.loca:3000 wähle, kommt genau das gleiche Auswahlfenster mit dem Einstiegsfenster.
Erst nach der Auswahl des Dashboards sehe ich das, was ich eigentlich sehen möchte.

Hat jemand ne Idee? :?

Andreas
E-Ing. mit einem, so glaube ich zumindest, ganz gut ausgerüsteten Labor
3 x DEYE 600W
6x Trina Solar 410W

Maverick
Beiträge: 78
Registriert: So 5. Dez 2021, 09:47
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Wie kann ich automatisch ein bestimmtes Desktop anzeigen lassen?

Beitrag von Maverick »

andretti hat geschrieben:
Mo 20. Feb 2023, 19:25
Ich bin genau vorgegangen wie beschrieben, bin auch als "admin" in Grafana angemeldet, habe den "Default Button gesetzt.
Nicht default setzen, sondern dort das als Favorit gekennzeichnete Dashboard auswählen :)

andretti
Beiträge: 11
Registriert: Mi 12. Okt 2022, 18:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wie kann ich automatisch ein bestimmtes Desktop anzeigen lassen?

Beitrag von andretti »

Ah , jetzt, ja :D
Irgendwie stand ich mir selbst im Wege.
Hab Dank
E-Ing. mit einem, so glaube ich zumindest, ganz gut ausgerüsteten Labor
3 x DEYE 600W
6x Trina Solar 410W

Antworten

Zurück zu „Dokumente, Bauanleitungen und How To's“