Seite 1 von 1

Leistungsbegrenzung wegen Lastspitzen

Verfasst: Mi 24. Aug 2022, 14:56
von JudgeAndy
Hallo,
ich habe eine Inselanlage mit 3 Stk. 5000W ( Solarix PLI ) im 3 Phasenbetrieb zur Verfügung jetzt habe ich das Problem wenn ich das Auto lade und "jemand" im Haus dann noch Verbraucher zuschaltet und meine Phasenbelastung über die 5000W für ein paar Sekunden übersteigt sitz ich im Finstern.
Da wäre es gut wenn die Ladeleistung reduziert oder unterbrochen werden würde. Es geht in der Regel immer um ein paar Minuten weil z.B.: Waschmaschine oder Geschirrspüler heizt Wasser auf und schon ist es finster ( wenn gleichzeitig das Auto voll ziehen kann ). Muss hier immer alle im Haus anweisen sonst nichts einzuschalten bzw. ist die Abhilfemaßnahme nie mit mehr als 10A zu laden dann geht sich das meistens aus.
Danke und Grüße!