Seite 1 von 1

Multiregler 2Geräte aber 12 Aufrufe pro Minute

Verfasst: Mi 7. Sep 2022, 19:02
von PVNewbie
Hallo zusammen,

ich würde gerne zwei Regler, eine E3DC S10 und eine E3DC Wallbox, jeweils 6 mal pro Minute abfragen. Bei einem einzelnen Regler geht das ja mit

Code: Alles auswählen

$Wiederholungen = 6;
, nicht aber bei mehreren Reglern.
Ist das möglich?

Re: Multiregler 2Geräte aber 12 Aufrufe pro Minute

Verfasst: Do 8. Sep 2022, 10:25
von Ulrich
Wie das machbar ist, steht in der Installationsanleitung der Multi-Regler-Version.

Re: Multiregler 2Geräte aber 12 Aufrufe pro Minute

Verfasst: Do 8. Sep 2022, 10:55
von PVNewbie
Okay, habe ich da etwas übersehen? In der Vergangenheit konnte man doch "nur" 6 Geräte registrieren, oder halt 2 Geräte mit jeweils 3 Konfigurationen. Ich möchte aber 2 Geräte jeweils alle 10 Sekunden abfragen, bräuchte also 12 Konfigurationen.
Wenn ich es übersehen habe, gib mir noch einen kurzen Hinweis.

Danke

Re: Multiregler 2Geräte aber 12 Aufrufe pro Minute

Verfasst: Do 8. Sep 2022, 12:24
von Ulrich
Nein, offiziell ist das so. Wenn man sich aber sicher ist, dass das Auslesen pro Maschine weniger als 10 Sekunden dauert, kann man die Programmierung ändern, sofern man PHP Programmieren kann. Ob das Sinnvoll ist, bei einem SD-Karten Betrieb ist eine ganz andere Sache.