Fronius Symo GEN24 SystemNachrichen auslesen (commandline / linux)

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
helios
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Sep 2022, 15:15

Fronius Symo GEN24 SystemNachrichen auslesen (commandline / linux)

Beitrag von helios »

Hallo!

Bin auf dieses Forum eigentlich durch ne GoogleSuche nach was anderem gestoßen.
Da ich meinen FroniusSymoGen24 wolkenlos betreibe ,hab ich mir ein commandline tool (linux) gebaut,das den sonnenverlauf/Ertrag protokoliert und auch visualisiert (terminal/textGrafik halt nur,dafür läufts sogar auf meinem Router und Raspi).
Das einzige woran ich scheitere is das Auslesen von SystemNachrichten auf dem Wandler.
Kennt jemand hier nen commandlineWeg (curl/...) um an die SystemNachrichten ranzukommen ?

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“