Ein neuer Solaranzeigen-Benutzer

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung
rhrh11
Beiträge: 11
Registriert: Do 1. Nov 2018, 21:30

Re: Ein neuer Solaranzeigen-Benutzer

Beitrag von rhrh11 » Fr 25. Okt 2019, 21:52

Hallo Ulrich,

ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, man sagt, das ist dann ja eigentlich ein gutes Zeichen.

Stimmt, deine Software lief tadellos, danke nochmals.
Die einzige Änderung, die ich gemacht habe, ist die Umstellung vom WLAN auf LAN. Ich hatte öfterns keinen Zugang zum PI, das lag wohl am Elektrosmog um den PI. Beim LAN ist alles bestens.

Dann ist leider mein Wechselrichter abgeraucht, also musste ein Neuer her. Ich habe mich für den PIP 5048MS entschieden. Über den Sommer habe ich mir dann noch einen 15kWh Lithiumspeicher gebaut. Deine Software drauf und nun ist wieder alles Bestens.

Eine Frage habe ich noch: Der PIP sendet ja auch die Kapazität der Batterie raus, aber woher weiß er das. Wird es irgendwie berechnet??

Hättest Du eine Antwort?

Danke und viele Grüsse aus dem Norden

Reinald

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 716
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Solaranzeigen-Benutzer

Beitrag von Ulrich » Sa 26. Okt 2019, 20:08

rhrh11 hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2019, 21:52
Eine Frage habe ich noch: Der PIP sendet ja auch die Kapazität der Batterie raus, aber woher weiß er das. Wird es irgendwie berechnet??
Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Da musst Du den Hersteller einmal fragen.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

rhrh11
Beiträge: 11
Registriert: Do 1. Nov 2018, 21:30

Re: Ein neuer Solaranzeigen-Benutzer

Beitrag von rhrh11 » Sa 26. Okt 2019, 21:26

Ok, danke.

Werde mal mich kümmern.

Antworten