Seite 1 von 1

Datenbank ändern

Verfasst: Fr 16. Sep 2022, 00:04
von Snoopy
Moin,

wie kann ich aus der Datenbank 2 Tage ändern? Da ist er mir 130 GW an verbraucht gerechnet.
Das möchte ich gerne Löschen/Ändern.



Grüße

Re: Datenbank ändern

Verfasst: Fr 16. Sep 2022, 23:18
von earlybite
das würde mich auch mal interessieren, das ist bei mir auch beim 2. Tag passiert, nachdem der WR an war. :oops:

Re: Datenbank ändern

Verfasst: Sa 17. Sep 2022, 16:35
von Janniman
So auf die Schnelle ist das leider nicht gemacht.

Eine gute Anleitung für eine Menge an Daten wäre hier zu finden: https://www.photovoltaikforum.com/wisse ... -influxdb/

Dafür hat man die Möglichkeit diverse Dinge zu verändern, Daten nachzutragen und so weiter.

Hier wird dir gezeigt, wie du einzelne Werte löschen kannst: https://forum.iobroker.net/topic/33404/ ... -editieren

In beiden Fällen unbedingt eine (besser zwei) Datensicherung dieser Datenbank machen und bitte auch testen, ob die Sicherung sich auch zurückspielen lässt. Beides (Sicherung, Wiederherstellung) ist hier im Forum irgendwo gut beschrieben.

Jan