Seite 1 von 1

Keine Daten

Verfasst: Do 22. Sep 2022, 08:13
von flojeto95
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Installation. Ich habe das Image auf dem Raspberry installiert. Soweit so gut, doch ich empfange keine Daten vom Wechselrichter.(Huawei Sun 2000 20KTL-M2)

Die Datenleitung zum Wechselrichter habe ich über ein USB-Kabel vorgenommen, weiß auf PIN 1 und grün auf PIN 3.

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus

Re: Keine Daten

Verfasst: Do 22. Sep 2022, 08:39
von Ulrich
Du benötigst einen RS485 zu USB Adapter mit FTDI Chipsatz. Ein einfaches USB Kabel reicht nicht.
viewtopic.php?t=1069

Re: Keine Daten

Verfasst: So 25. Sep 2022, 20:22
von flojeto95
Hallo,

mittlerweile habe ich mit einen USB-Adapter mit FTDI Chip zugelegt, jedoch empfange ich weiterhin keine Daten.

Hat jemand eine Idee?

LG