Solaranzeige und NextCloudPi

Alles was speziell mit der Anbindung der HomeMatic Zentrale und anderen Smart Home Zentralen zu tun hat. (FHEM, ioBroker usw.) Fragen Ideen und Erfolgsmeldungen.

Moderator: Ulrich

Antworten
Aramedes
Beiträge: 14
Registriert: So 10. Okt 2021, 23:14
Hat sich bedankt: 1 Mal

Solaranzeige und NextCloudPi

Beitrag von Aramedes »

Hallo zusammen,

vermutlich habe ich wieder etwas gar nicht verstanden, aber ich frage trotzdem mal nach.
Ich habe versucht nach der Anleitung
https://www.heise.de/tipps-tricks/Nextc ... 63735.html
NextcloudPi auf den Raspi zu installieren. Die Pakete wurden scheinbar auch installiert. Wenn ich aber dann die IP:4443 angebe, dann kommt keine Verbindung zustande.
Kann man NextcloudPi überhaupt neben der Solaranzeige auf einem Raspi laufen lassen? Hat das schonmal jemand gemacht?
Ich hoffe das Thema ist hier halbwegs passend positioniert.

Ich danke euch für eure Hilfe.

Sonnige Grüße,
Kai

Antworten

Zurück zu „HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige“