Seite 1 von 1

Dashboard anzeigen Problem

Verfasst: Mo 24. Okt 2022, 05:44
von DerRudi
Moin,
Ich stelle mir gerade ein Dashboard zusammen und habe dafür einige D3 Gauge Anzeigen erstellt. Leider weichen die Werte die angezeigt werden von den echten Werten ab. Rechts werden die Werte angezeigt welche das BMS tatsächlich ausgibt und links, mit der selben Bezugsquelle, was völlig falsches.
Als Beispiel die Ladestandsanzeige.
Kennt jemand das Phänomen und dessen Lösung?
Mittags
Mittags
Abends
Abends

Re: Dashboard anzeigen Problem

Verfasst: Mo 24. Okt 2022, 07:22
von AchimKa
Sind die hinterlegten Abfragen tatsächlich identisch? Hast du die Query vom rechten Panel ins linke Panel kopiert?

Re: Dashboard anzeigen Problem

Verfasst: Mo 24. Okt 2022, 10:11
von DerRudi
Ich habe das linke Panel dupliziert und lediglich die Anzeige geändert.

Re: Dashboard anzeigen Problem

Verfasst: Di 25. Okt 2022, 16:42
von astronach
DerRudi hat geschrieben:
Mo 24. Okt 2022, 10:11
Ich habe das linke Panel dupliziert und lediglich die Anzeige geändert.
Moinsen,
ich hatte vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem. Ich hab es gelöst in dem ich die Anzeige komplett gelöscht hab und dann neu angelegt.
Problem war das vorher eine 'alte' Version der Anzeige verwendet wurde und nach der Migration plötzlich überall in der Anzeige Volt statt Volt und Ampere verwendet wurde. Auch ein neues zuweisen der Einheiten hat das Problem nicht gelöst.

Somit habe ich die gleiche Anzeige komplett neu angelegt, dieses mal aber mit der neuen Version der Anzeige.
Probiers es einfach mal aus und baue eine neue Anzeige statt zu duplizieren.

Gruß,
Andreas

Re: Dashboard anzeigen Problem

Verfasst: So 30. Okt 2022, 08:02
von DerRudi
Moin,
Irgendwo ist da der Wurm drin.
Die Werte die die Anzeige geliefert bekommt stimmen aber angezeigt wird was völlig anderes. Wenn ich fill(none) auswähle wie bei dem Standard Gauge bekomme ich einen extrem niedrigen Wert angezeigt.
Wenn ich fill (previous) wähle dann liege ich nicht mehr ganz so weit daneben aber es wird immer noch nicht der tatsächlichen Wert angezeigt.
Ich habe das Gefühl das hier irgendwelche gemittelten Werte angezeigt werden und nicht der Aktuelle.

Re: Dashboard anzeigen Problem

Verfasst: So 30. Okt 2022, 12:07
von astronach
DerRudi hat geschrieben:
So 30. Okt 2022, 08:02
Moin,
Irgendwo ist da der Wurm drin.
Die Werte die die Anzeige geliefert bekommt stimmen aber angezeigt wird was völlig anderes. Wenn ich fill(none) auswähle wie bei dem Standard Gauge bekomme ich einen extrem niedrigen Wert angezeigt.
Wenn ich fill (previous) wähle dann liege ich nicht mehr ganz so weit daneben aber es wird immer noch nicht der tatsächlichen Wert angezeigt.
Ich habe das Gefühl das hier irgendwelche gemittelten Werte angezeigt werden und nicht der Aktuelle.
Moinsen,

ich benutze diese 3D Gauges nicht, aber ich sehe das in den Einstellungen bei 3D Gauge Operators eine option gibt die da 'Data Operator' heisst und die ist auf 'AVG' = Average = Durchschnitt steht.
Kann es sein das dir der Durchschnitt oder Mittelwert angezeigt wird anstatt der aktuelle Wert?

Gruß,
Andreas

Re: Dashboard anzeigen Problem

Verfasst: So 30. Okt 2022, 18:04
von DerRudi
Besten dank. das war die Lösung. :D

Re: Dashboard anzeigen Problem

Verfasst: So 30. Okt 2022, 19:46
von astronach
DerRudi hat geschrieben:
So 30. Okt 2022, 18:04
Besten dank. das war die Lösung. :D
Kein Problem, schön das es geklappt hat.