Umfrage

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Geräte, von welchem Hersteller betreibt ihr mit der Solaranzeige?

Victron
23
25%
SolarMax
1
1%
SolarEdge
4
4%
Kostal
6
7%
MPPSolar
13
14%
InfiniSolar
1
1%
Effekta
6
7%
AEconversion
7
8%
Steca
12
13%
Sonstige
19
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 92

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 471
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Umfrage

Beitrag von Ulrich » Do 7. Mär 2019, 16:53

Die Umfrage soll Aufschluss geben, mit welchem Hersteller die Solaranzeige am meisten betrieben wird. Mehrfachnennungen sind möglich, wenn Ihr mehrere verschiedene Geräte im Einsatz habt. Wenn es noch Baugleiche Geräte gibt, die damit funktionieren, dann schreibt mir das bitte. Vielen Dank für Eure Teilnahme. :D

PS: Abstimmen können nur die 380 registrierten Mitglieder, keine Gäste.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

jackyb67
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 10:40

Re: Umfrage

Beitrag von jackyb67 » Sa 4. Mai 2019, 20:21

Hallo, ich habe von EASUN, einen Isolar MKV III 5KW Wechselrichter, 6x 300w Panele, Monitoring auf PC und Smartphone durch Real VNC ueber einen Raspberry 3 , MicroUSB anschluss auf Wechselrichter. Als Model habe ich den AX serie Wechselrichter ausgesucht, aber die meisten andere fonktionieren auch.
Mein Standort ist in Frankreich an der Atlantikkueste in St Julien en Born.
Danke fuer die Tolle leistung.

MFG
Jacky

schrotti
Beiträge: 1
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 19:10
Wohnort: Offenburg

Re: Umfrage

Beitrag von schrotti » Sa 4. Mai 2019, 23:42

Hallo,

Ich habe aktuell 2x Tracer 3210 in Verwendung und würde gerne noch einen INVT iMars Wechselrichter mit verwenden. Ggf. Gibt es ja bald auch dafür Support.
Zwei Kostal Piko von meiner PV Anlage könnte ich per LAN verwenden.
Leider brauche ich derzeit zwei Raspi für die zwei Tracer.

Super Projekt. Danke.

Schrotti

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 471
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Umfrage

Beitrag von Ulrich » So 5. Mai 2019, 09:29

Für alle, die Geräte haben, die zur Zeit noch nicht von der Solaranzeige unterstützt werden:

Ich benötige die offizielle Protokollbeschreibung der Kommunikationsschnittstelle. Falls die der Hersteller heraus gibt und es sich nicht gerade um ein sehr seltenes Gerät handelt, meldet Euich. Dann steht der Implementation kaum noch etwa im Wege.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

hanshassan
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Feb 2019, 20:29

Re: Umfrage

Beitrag von hanshassan » So 5. Mai 2019, 09:46

Hallo,
ich benutze einen Effekta AX M 5000-48 und einen PIP 4848

Gen-USV
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 17:04

Re: Umfrage

Beitrag von Gen-USV » So 5. Mai 2019, 10:39

Hallo,
meine Solaranzeige Grafana ist am Hybrid-Wechselrichter "Steca Solarix PLI 5000-48" angeschlossen.
M.f.G.
Gen-USV

Gen-USV
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 17:04

Re: Umfrage

Beitrag von Gen-USV » So 5. Mai 2019, 10:42

...hier nochmal Steca (Solarix PLI 5000-48) gekennzeichnet...
M.f.G.
Gen-USV

ilmstromer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 09:30

Re: Umfrage

Beitrag von ilmstromer » So 5. Mai 2019, 16:41

Hallo, ich betreibe ein Solarregler Qaurora MPPT Solar Ladegerät Tracer A Serie und er läuft zuverlässig, bisher hatte ich von Perle s Inselsolar über wifi dann auf Raspberry mit Grafana, leider ist das Wifimodul 2 mal in einem halben Jahr defekt gegangen ,darum habe ich es abgebaut und möcht das jetzt mit solaranzeige hier aus dem probieren, brauch nur noch ein USB -Nano-485 (schon bestellt).
Als Wechselrichter habe ich SUN-1000gtil2-lcd, er läuft seit 2 Jahren zuverlässig , er hat eine RS485 connected und möcht sie auch gern über den Raspberry laufen lassen aber bis jetzt noch nicht hinbekommen ,vielleicht kannst du mir helfen.
Ich möcht mich hier für die tolle Arbeit bedanken.
MfG Ilmstromer

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 471
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Umfrage

Beitrag von Ulrich » So 5. Mai 2019, 17:01

Hallo Ilmstromer,
ilmstromer hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 16:41
Als Wechselrichter habe ich SUN-1000gtil2-lcd, er läuft seit 2 Jahren zuverlässig , er hat eine RS485 connected und möcht sie auch gern über den Raspberry laufen lassen aber bis jetzt noch nicht hinbekommen ,vielleicht kannst du mir helfen.
Bitte melde dich einmal per eMail: support@solaranzeige.de
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

DirtyBady
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 12:35
Wohnort: Balingen

Re: Umfrage

Beitrag von DirtyBady » Di 14. Mai 2019, 16:08

Hallo,

ich verwende einen Epever Tracer 10A, er läuft zuverlässig mit der Version 4.09 mit einem Nano USB Stick an einem Raspberry Pi 3

Gruß

Antworten