Huawei Sun2000 Geräte ID ermitteln

Alles was mit der Solaranzeige Image Installation und Betrieb zu tun hat. Einfache Konfiguration mit einem Gerät.

Moderator: Ulrich

Antworten
joegaaas
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Nov 2022, 17:41

Huawei Sun2000 Geräte ID ermitteln

Beitrag von joegaaas »

Hallo und vielen Dank für das tolle Projekt.

Bei mir laufen zwei Huawei Wechselrichter (Master-Slave) und ein SDongle. Die Single-Regler Version läuft in einem Docker Container korrekt. Für die Multi-Regler-Version bin ich der Anleitung gefolgt, habe aber keine Ahnung, wie ich die Geräte ID des zweiten Wechselrichers ermitteln kann.

Irgendwie bin ich zu blöd die Info im Forum zu finden - kann mir bitte jemand sagen, wo diese Geräte ID ausgelesen werden kann? Offensichtlich gibt es ja genug Leute hier im Forum, die das hinbekommen haben... :oops:

Danke im Voraus

TeamO
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 08:58
Wohnort: Ulm / Neu-Ulm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal

Re: Huawei Sun2000 Geräte ID ermitteln

Beitrag von TeamO »

Die findest Du beim sDongle in den ModbusTCP Einstellungen. Dazu benötigst Du aber, soweit ich weiß, den Installer-Zugang.
Gruß Timo

Auflistung Geräte/Dashboards/Anschlussart
Datenbankfelder der einzelnen Geräte
GANZ WICHTIG: Überblick der vorhandenen Anleitungen

Fertige Komplett-Systeme gibt es hier anfragen[AT]bauer-timo[.]de

Tibber Invite (100% Öko-Strom + 50€ Bonus)

Antworten

Zurück zu „Image Installation [ Single-Regler Version ]“