Seite 1 von 1

Auslesen einer MyStrom Steckdose in InfluxDB

Verfasst: So 13. Nov 2022, 19:13
von solar-hw2
Hallo zusammen,
ich habe solaranzeige auf einem Raspberry-Pi 4 installiert und bin komplett begeistert. Hat mit den Anleitungen alles sehr gut funktioniert.

Jetzt würde ich gern eine MyStrom Steckdose auslesen und Grafana die Verbrauchsdaten anzeigen lassen.
Mit http://[switch_ip]/report bekomme ich ein json Objekt mit verschiedenen Daten zur Steckdose.

Allerings bin ich blutiger Anfänger. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Daten aus der MyStrom Steckdose über die http-Abfrage in eine Influx-DB bekomme?

Vielen Dank schon mal.

Re: Auslesen einer MyStrom Steckdose in InfluxDB

Verfasst: Sa 17. Dez 2022, 15:31
von sirathan
Das würde mich auch interessieren. Hast du eine Lösung gefunden?

Re: Auslesen einer MyStrom Steckdose in InfluxDB

Verfasst: So 18. Dez 2022, 07:02
von TeamO
Stell doch am besten mal eine solche JSON hier ein. Dann kann man es sich anschauen was da machbar ist.

Re: Auslesen einer MyStrom Steckdose in InfluxDB

Verfasst: So 18. Dez 2022, 07:25
von sirathan
Würde das weiterhelfen?
https://api.mystrom.ch/