Wallbox ABL eMH1

Welche Geräte sollen noch implementiert werden?
Was sollte man ändern / verbessern / ergänzen an der Solaranzeige? Hier kann Jeder seine Ideen einbringen.
Außerdem steht hier, woran gerade gerbeitet wird.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Wenn neue Geräte implementiert werden sollen ist die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller Voraussetzung.

Bitte nur konkrete Ideen hier eintragen und in jedem Beitrag bitte nur eine Erweiterung / Änderung, damit das Ganze noch überschaubar bleibt. Ein ganzes Sammelsorium von Ideen in einem Thread ist zu unübersichtlich. Nicht alles kann und wird auch verwirklicht werden.
Antworten
felixcurly
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Nov 2022, 13:23

Wallbox ABL eMH1

Beitrag von felixcurly »

Guten Tag,

Ich habe mich nach einigem "stillen Lesen" jetzt angemeldet - vielen Dank für die ganze tolle Arbeit hier! da kann ich nur Staunen. Jetzt habe ich auch einen Wunsch:
Es würde mich sehr freuen wenn die ABL eMH1 Wallbox mit eingebunden werden könnte (mit Überschussladen). Das Protokoll ist vorhanden. Ich könnte mir vorstellen dass die Box recht beliebt ist, da sie 2018 Testsieger beim ADAC war ;)

Wenn weitere/andere Infos benötigt werden gerne Bescheid geben!

Viele Grüße
Felix

betacarve
Beiträge: 12
Registriert: Fr 5. Mai 2023, 08:28

Re: Wallbox ABL eMH1

Beitrag von betacarve »

Dem schließe ich mich an und kann meinem Vorredner nur zustimmen. Die Tatsache, dass die eMH1 Testsieger war, hat auch mich dazu verleitet sie zu montieren und ich denke, dass es viele Nutzer dieser WB gibt.

dr.nitrox
Beiträge: 19
Registriert: Do 9. Feb 2023, 13:46
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wallbox ABL eMH1

Beitrag von dr.nitrox »

Guten Morgen,

ich habe meine PV-Anlage mit Speicher jetzt komplett in Solaranzeige eingebunden und bin von den Möglichkeiten begeistert. Jetzt würde ich gerne auch meine Wallbox von ABL eMH1 mit einbinden.

Gibt es dazu neue Informationen? Ist eine Einbindung der Box in Solaranzeige möglich, vielleicht mit dem Protokoll einer anderen Box?

Viele Grüße
Hans-Werner

felixcurly
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Nov 2022, 13:23

Re: Wallbox ABL eMH1

Beitrag von felixcurly »

Hallo Hans-Werner,

besser spät als nie: das Protokoll hatte ich bereits in Erfahrung gebracht und an Ulrich gesendet.

Viele Grüße
Felix

Antworten

Zurück zu „Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.“