Huawei Sun2000 25KTL, SmartLogger 3000A und 10x Smart Power Sensor DTSU666-H

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
Rene L
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Sep 2022, 08:51

Huawei Sun2000 25KTL, SmartLogger 3000A und 10x Smart Power Sensor DTSU666-H

Beitrag von Rene L »


Wir planen eine Anlage mit 1x Huawei Sun2000 25KTL, 1x SmartLogger 3000A und 10x Smart Power Sensor DTSU666-H zur Messung von 10 getrennten Stromkreisen zu installieren. Ich plane die solaranzeige zu nutzen, um die Nutzungsdaten je Stromkreis aufzuzeichnen. Die 10x DTSU666-H werden über RS485 an den SmartLogger angeschlossen.

Gemäss Benutzehandbuch hat der SmartLogger folgende Funktion: "Der SmartLogger überwacht und verwaltet PV-Anlagen. Er führt alle Anschlüsse zusammen, wandelt Protokolle um, sammelt und speichert Daten und überwacht und wartet die Geräte innerhalb der PV-Anlage zentral."

Weiss jemand welche Daten der SmartLogger sammelt und über die solaranzeige verfügbar werden ? Bekomme ich über den SmartLogger alle Daten der 10 Power Sensoren getrennt, oder muss ich die 10 Power Sensoren alle einzeln mit der solaranzeige abfragen ? Sofern die Power Sensoren nur je 6 Sekunden benötigen müsste ich dann wohl eine modifizierte Multiregler Version einsetzen - nur den SmartLogger abzufragen wär da natürlich einfacher, wenn der ohnehin die Daten zentral sammelt.

Danke für eure Hilfe und viele Grüsse
Rene

gzi
Beiträge: 153
Registriert: Mo 16. Jan 2023, 20:43
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Huawei Sun2000 25KTL, SmartLogger 3000A und 10x Smart Power Sensor DTSU666-H

Beitrag von gzi »

Wenn Du je Stromkreis messen willst, dann brauchst Du (ausgenommen für 400V Kraftstrom Anschlüsse bzw. E-Herd-Stromkreis) keinen 3-Phasen Stromzähler sondern jeweils einen einphasigen. Da gibt es sehr günstige bereits mit WLAN und Tasmota Firmware z.B. den.
Raspi 3B, Hybrid Must PV18-3024 VHM, Hoymiles HM-800 , Nachteinspeisung, Flex-BKW, AhoyDTU, Smart Meter DTSU666-H, DIY Akku 6,7 KWh, DalyBMS2MQTT, Victron2MQTT,Architektur, HomeMatic CCU. Autor: Solaranlage Do-It-Yourself

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“