Solaranzeige auf einem X86 System installieren

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung
mafe68
Beiträge: 39
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 21:18

Solaranzeige auf einem X86 System installieren

Beitrag von mafe68 » So 31. Mär 2019, 11:17

Hallo Ulrich!

Habe jetzt deine Solaranzeige auf einem Rpi laufen von wo er sich die Daten von einem Victron LR holt und ich per WeGUI über das Netzwerk drauf zugreife. Da funktioniert es sehr gut. Jetzt würde ich gern mal die Solaranzeige auf einem X86 mit Debain Stretch auf einem kleiner Server installieren. Was ich dazu jetzt so gelesen habe, muss man Grafana, InfluxDB, PHP installieren.
So nun zu meinen Fragen:
  • Habe ich noch was vergessen was noch installiert gehört?
  • Welche PHP Version muss installiert sein
  • Der Solaranzeige Ordner mit der config drin "setup" u.s.w kann ich den wo herunterladen oder brauch ihn mir nur von meinem bestehenden System kopieren?
  • Oder hast du wo ein Git von wo man die Sachen bekommt?
Danke schon mal im voraus für deine Hilfe

Lg. Mario
Lg. Mario

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 511
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Solaranzeige auf einem X86 System installieren

Beitrag von Ulrich » So 31. Mär 2019, 12:46

Habe ich noch was vergessen was noch installiert gehört?
Das Raspbian ist an vielen Stellen modifiziert. Ich habe bisher das aber noch nicht alles dokumentiert.
Welche PHP Version muss installiert sein
Mindestens PHP 5.6
Der Solaranzeige Ordner mit der config drin "setup" u.s.w kann ich den wo herunterladen oder brauch ihn mir nur von meinem bestehenden System kopieren?
Alles musst Du von einem vorhandenen Image kopieren.
Oder hast du wo ein Git von wo man die Sachen bekommt?
Nein, es gibt nur das Support Forum.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

mafe68
Beiträge: 39
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 21:18

Re: Solaranzeige auf einem X86 System installieren

Beitrag von mafe68 » So 31. Mär 2019, 14:31

Danke für die Infos! Werde in den nächsten Tagen mich mal damit auseinandersetzen und dann berichten. Vllt ist das auch für andere User interessant.
Lg. Mario

sparkiie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 08:57

Re: Solaranzeige auf einem X86 System installieren

Beitrag von sparkiie » So 26. Mai 2019, 21:21

Bist du hier schon weiter gekommen?

mafe68
Beiträge: 39
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 21:18

Re: Solaranzeige auf einem X86 System installieren

Beitrag von mafe68 » Mo 27. Mai 2019, 22:27

@sparkiie

Ja ich habe mein System auf einem x86 am laufen aber in einem LXC Container. Das ganze läuft auf meinem Proxmox Server. Wie willst du das machen, erläutere mal was du vor hast. Dann kann ich dir schon helfen.
Lg. Mario

Antworten